Wertekodex
Kundenzufriedenheit
Als Dienstleister steht bei uns der Kunde im Mittelpunkt.
Kundenzufriedenheit ist für uns das höchste Ziel. Darüber hinaus gilt
es, den Kunden von ECCO Services zu begeistern. Dabei bleiben wir Partner des
Kunden und agieren auf Basis eines gleichberechtigten Anspruches.
Verantwortungsübernahme
Wir sind „ständig zuständig“. Wir verstehen uns als ganzheitlicher Dienstleister. Wir begreifen die Aufgaben, Probleme und Herausforderungen unserer Kunden ganzheitlich und übernehmen Verantwortung für die geeignete Lösung dieser Herausforderungen.
Integrität und Fairness
Wir verhalten uns bei der Ausführung der Geschäftstätigkeit gegenüber Kunden, Partnern
und untereinander stets aufrichtig und fair. Im Umgang mit Dritten stellen wir
unseren Anspruch auf Integrität immer unter Beweis. Wir bekennen uns zu den
Tugenden Loyalität, Disziplin, Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit.
Respekt und Achtung
Wir hören und achten die Ansicht des anderen - ohne Ansehen der
Person und der Hierarchie. Wir behandeln andere mit Respekt und achten deren
Würde. Jeder hat das Recht und die Pflicht, offen seine Meinung zu äußern.
Jeder hat
ebenso das Recht und die Pflicht, sich mit anderen Argumenten auseinander zu setzen
und die konsolidierte Meinung zu vertreten.
Toleranz
Wir sind aufgefordert, die Eigenheiten des anderen als Potential zu sehen
und zu tolerieren. Gute Leistung unter Wahrung der Individualität ist unser Ziel.
Diese Toleranz wird nur eingeschränkt durch Beeinträchtigung der Freiheit des
anderen und die Missachtung unserer Werte.
Umgang mit Fehlern
“Nobody is perfect.“ Wir alle machen Fehler. Aber wir behandeln Fehler professionell
und suchen nach Lösungen, nicht nach Schuldigen. Weil ein Fehler immer alle trifft,
sind auch alle verantwortlich, Fehler gemeinsam zu erkennen und zu korrigieren.
Der Kunde bezahlt für unsere Leistung, nicht für unsere Fehler.
Team und Community
Wir arbeiten als Team im Interesse des Kunden und im Interesse des Unternehmens
ECCO Services. Erst wenn wir uns als Team begreifen nutzen wir unsere Potentiale. Deshalb lassen wir andere
Mitglieder an unserem Wissen teilhaben.
Kommunikation und Information
Wir nutzen unsere erworbenen Informationen gemeinsam, vertraulich und effizient
und kommunizieren in gleicher Weise. Wir sind uns bewusst:
Gesagt ist nicht gehört - Gehört ist nicht verstanden - Verstanden ist nicht
einverstanden.
Excellence
Unsere technische und fachliche Qualifikation sind die Basis unseres Mehrwertes für
unsere Kunden. Wir halten unsere fachliche Qualifikation auf höchstem Niveau. Wir sehen
dies als unsere Pflicht.
Offenheit und Transparenz
Wir agieren und kommunizieren gegenüber anderen stets offen und nachvollziehbar. Die
offene Kommunikation wird eingeschränkt, wo sie Geschäftsgeheimnisse von
ECCO Services, Kunden oder Partnern verletzt.
Innovation, Kreativität, gepaart mit Mut
Wir suchen nach innovativen und kreativen Ansätzen zur Problemlösung. Mut und die
Überzeugung, das Richtige zu vertreten sind die Grundlage unserer Handlungsweise.
Motivation und Engagement
Motivation ist keine externe Kraft - sie kommt von innen! Unsere eigene, persönliche
kontinuierliche hohe Motivation ist unsere Triebfeder für unser außergewöhnliches
Engagement, das unsere Erfolge bedingt.
Einhaltung von Regeln und Gesetzen
Wir halten Gesetzte, Bestimmungen und die von uns geschaffenen Richtlinien ein.
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